Das Erbe von Carreg Cottage

mit Leseprobe

Das Erbe von Carreg Cottage

Ein altes Pilgercottage auf der Halbinsel Llŷn, eine geheimnisvolle Pilgerinsel in der rauen Irischen See, eine junge Schottin, die hier nach ihren Wurzeln sucht und dabei tiefer in die Vergangenheit vordringt als sie jemals zu hoffen gewagt hätte…

Inhalt:Die 35-jährige Lili Gray steht vor dem Nichts, als sie ihr Café in einem kleinen schottischen Küstenort schließen muss. Doch dann vermacht ihr ein Unbekannter ein altes Haus auf der Halbinsel Llyn in Nordwales. Die leicht verfallene Pilgerraststätte und der Garten an den Klippen ziehen Lili sofort in ihren Bann. Von dort blickt sie auf die Insel Bardsey, die eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Aber Lilis Anwesenheit scheint jemanden zu stören, und die junge Frau ahnt nicht, wie sehr die Geschichte des Pilgerortes mit ihrer eigenen – und der des unbekannten Gönners verbunden ist …

Ein Roman auf zwei Zeitebenen, der den Leser in der Vergangenheit diesmal in die Zeit der keltischen Christen entführt. Die Schauplätze liegen in Nordwales, auf der Halbinsel Llŷn und auf Ynys Enlli, der sagenumwobenen Gezeiteninsel, die noch heute viele Pilger anlockt.

Vergangenheit und Gegenwart waren sich näher als die Menschen wussten, dachte sie und fragte sich, was wirklich und was nicht war.
Zitat aus „Das Erbe von Carreg Cottage“

Aus dem Nachwort:
Ich fand auf der Llŷn und auf Enlli den Zauber vergangener Zeiten, die Faszination einer uralten, noch heute lebendigen Sprache und eine Landschaft, die so atemberaubend schön ist, dass sie aus Pfarrern Poeten macht.“

Leserstimmen:
„…ein wunderschöner und fesselnder Romanmix aus historischer Zeitreise mit parallel laufendem gegenwärtigem Handlungsstrang über ein Familiengeheimnis.“ Dreamworx

„Ein absolut wundervoller Roman mit historisch, mystischen Elementen der einfach nur Freude beim Lesen bereitet.“ Eliza’s Bücherparadies

„Das Erbe von Carreg Cottage ist ein sehr intensives und berührendes Buch“ Schubi

Goldmann Verlag

480 Seiten, 13. Februar 2017
ISBN-10: 3442484766
ISBN-13: 978-3442484768

Leserunden:
ab 20.März 2017 Büchereule.de