Tiere haben Rechte!!!

Liebe LeserInnen,

keine „Fußnote“ sondern eine Herzensangelegenheit:
Massenzuchtanlagen/Hundehändler/Vermehrerhündinnen
Leider nimmt die Aktualität dieser unbeschreiblichen Tierquälerei täglich zu – immer öfter entscheiden sich Menschen, die einen Hund zu sich nehmen wollen, für einen „billigen“ Rassehund. Dass diese Welpen, die in dubiosen Kleinanzeigen, in Kofferräumen von Autos auf Rastplätzen, auf sogenannten Tiermärkten oder in riesigen „Tiersupermärkten“ (dort werden zu jeder Zeit dutzende Welpen unterschiedlichster Rassen angeboten – natürlich ohne die Muttertiere, von denen die Welpen viel zu früh getrennt werden) weit unter dem regulären Preis angeboten werden, fast ausnahmslos krank sind, wird dabei genauso verdrängt wie das unfassbar grausame Leiden der Vermehrerhündinnen.

Eng mit dieser Problematik sind auch die Bettler verbunden, die mit ihren Hunden den Mitleidsfaktor erhöhen wollen. Diese Bettler stammen zumeist aus Osteuropa und sind in kriminellen Banden organisiert. Es ist zu beobachten, dass die Hunde entweder mit Betäubungsmitteln ruhig gestellt oder brutal geschlagen werden, damit sie die Tortur stundenlangen Stillliegens erdulden. Menschenleid und Tierleid treffen aufeinander – aber die Tiere haben keine Stimme und sind den brutalen kriminellen Machenschaften hilflos ausgeliefert.

Herzlich Ihre

Constanze Wilken

Manchmal werde ich gefragt, was mich bewegt, was mich inspiriert – eine Frau, die ich zutiefst verehre und bewundere ist JANE GOODALL. Dies warmherzige kluge Frau spricht aus, was wir wissen, was aber viel zu oft vergessen wird – Tiere sind unsere empfindsamen Mitgeschöpfe und die Natur hat eine Chance, wenn wir sie ihr geben. VIDEO

„Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere.“ Theodor W. Adorno
Wo Tiere eine Zuflucht finden und wir helfen können: in den Tierheimen Ihrer Region! In Nordfriesland zum Beispiel hier: www.tierheim-ahrenshoeft.de/

Die größte Sünde gegenüber unseren Mitgeschöpfen ist nicht der Hass, sondern die Gleichgültigkeit. Das ist das Wesen der Unmenschlichkeit.“ George Bernhard Shaw (1856-1950)
Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt; mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun.„Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832)

Weiterführende Links:
www.tierrechte.de/
www.peta.de/web/schlachthofbawue.2926.html
Tiere haben Rechte!
Die Organisation SEA SHEPHERD setzt sich seit vielen Jahren aktiv für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner ein.

GO VEGAN – gesund ernähren, Klima schützen

PETA_Kai-Schumann-Pelz-A4-300px