Habt ihr auch ein Sehnsuchtsland? Oder mehrere? Bei mir steht zur Zeit Schottland im Mittelpunkt meiner Reihe für den Goldmann Verlag.
„Sehnsucht nach Tiree“ ist der zweite Band in dieser Reihe. Derzeit als exklusive Weltbildausgabe erhältlich. Als TB wird der Roman im Frühjahr bei Goldmann erscheinen. Alle Romane sind unabhängig voneinander zu lesen. Was sie verbindet, sind die Schauplätze – die wildromantischen Hebriden.
Inhalt: Kirsty Paterson war schon immer das schwarze Schaf der Familie. Die junge Künstlerin lebt in Edinburgh und schlägt sich mit verschiedenen Jobs durch. Am liebsten führt sie Touristen durch ein altes georgianisches Haus. Davon leben kann Kirsty allerdings nicht. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der schottischen Insel Tiree. Mit dem hübschen Haus verbindet Kirsty die glücklichsten Sommer ihrer Kindheit. Ihre Großmutter hat jedoch eine Bitte an das Erbe geknüpft: Kirsty soll das Verschwinden von Fionas Kinderfreundin Livie vor vielen Jahren aufklären. Nicht ahnend, was sie erwartet, macht Kirsty sich auf den Weg nach Tiree. Schon bald löst sie mit ihrer Spurensuche schicksalhafte Ereignisse aus. Und dann trifft sie auf den undurchschaubaren, aber attraktiven Schriftsteller.
Fesselnde Spannung und zarte Gefühle vor einer großartigen landschaftlichen Kulisse
Ihr hört lieber Hörbücher? HIER findet ihr viele tolle Romane.
Band 1 meiner Schottlandreihe – „Das Geheimnis von Ardmore Castle“ gibt es auch als Hörbuch.
Tiree – The Land below the Waves
So heißt auch ein Lied der schottischen Band Skippinish, die ich gern höre, wenn ich die raue See, die felsige Küste, die schneeweißen Strände und die kleinen mit geteertem Filz gedeckten Häuser auf Tiere allzu sehr vermisse. Aber mehr dazu, wenn das TB erscheint.
Cheers!