Blog

so geht ein gelungener Abend

gelungener Abend…

Lyrics&Jazz&Art – unter diesem Motto verlief die gestrige Veranstaltung im Dünenhus, St.Peter-Ording.

Prince Alec, mein Bruder Alexander, stimmte die Zuhörer mit seinem Saxofon auf diese besondere Reise nach Wales ein. Auf der Bühne standen im Licht der Scheinwerfer die Gemälde von Künstler Erhard Schiel, der fesselnde Szenen aus „Der Duft der Wildrose“  gemalt hatte. Jedes Gemälde spiegelte Passagen meines Romans – auf emotional berührende Weise. Die Beamershow auf der Leinwand begleitete die Lesung mit Fotos aus Snowdonia, dem wilden Norden von Wales und mit Detailaufnahmen der Gemälde.
Es war auch für mich wundervoll, während des Lesens zu spüren, wie die zahlreichen Zuhörer sich mitnehmen und einfangen ließen von Worten, Bildern und Tönen, sich einließen auf die dramatischen Romanschicksale. Ein Highlight war für mich der Moment, in dem Alex seinem Saxofon die schwermütigen Töne des alten Folksongs O Danny Boy entlockt, während ich vorlas, wie Ranger Jake sich auf der Trauerfeier mit eben diesem Lied von seinem Freund veranbschiedet. Ahh, Gänsehaut…
Ein besonderer Dank gilt meinem Bruder und seiner Virtuosität am Saxofon und Erhard Schiel, dem Meister an der Leinwand. Auch Ingrid Schiel war dabei, Familie und viele liebe Freunde, mit denen wir diesen ganz besonderen Abend feiern und ausklingen lassen konnten. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden und Gästen!!!

WILDRO~3