Blog

Zauberhaftes Wales

Zauberhaftes Wales – auf den Spuren von Dylan Thomas

Auf meiner diesjährigen Walesreise wurde ich mit traumhaftem Sommerwetter beschenkt und bin mit einem Koffer voller wunderschöner Fotos und Ideen zurückgekommen. Von Aberystwyth aus ging es hinauf in den Norden, nach Snowdonia, wo ich im romantischen Gwydir Castle genächtigt habe. Morgens wurde ich vom Rufen der Pfauen im Schlosspark geweckt – wenn das nicht romantisch ist…
Selbst mein Ausflug hinauf zum Mount Snowdon wurde von der Wetterfee mit Wohlwollen gesehen und der Gipfel versteckte sich nur teilweise im unvermeidlichen Nebel. Einige Tage bin ich Dylan Thomas, walisischer Dichter, auf dem gleichnamigen Trail seinen Spuren gefolgt. Dazu gehörte natürlich ein Ausflug nach Laugharn in sein berühmtes Bootshaus. Das Küstendörfchen Laugharn war Vorlage für das fiktive Dorf in Dylan Thomas bekanntestem Werk „Unter dem Milchwald“.
Walisische Impressionen:

wales14:1 wales14:2 wales14:3 wales14:4 wales14:5