Blog

Neujahrslesung

Neujahrslesung in der Bücherei von St. Peter – Ording

… auf den Spuren der Wildrose

Gestern in der Bücherei … am stürmischen Neujahrsnachmittag fanden sich über 50 interessierte Zuhörer in der Bücherei ein, um das neue Jahr mit einer literarischen Reise durch Wales zu beginnen. Zu verdanken ist die mittlerweile traditionelle Veranstaltung der engagierten Arbeit  von Andreas Falkenhagen, Büchereileiter, der die Neujahrslesung ins Leben gerufen hat.

Der Duft der Wildrose konnte einmal mehr die Zuhörer verzaubern und mit Walesimpressionen und den Ölgemälden von Erhard Schiel auch bildlich begeistern. Mich freut es sehr, dass nicht nur der Roman die Zuhörer fesseln kann, sondern dass auch der Funke meiner persönliche Liebe zu Wales überspringt. Und vielleicht stellen wir bald tatsächlich eine Leserreise nach Wales auf die Beine…

Ein großer Dank Herrn Falkenhagen und allen Zuhörern, die diesen Nachmittag zu einem Besonderen gemacht haben.

Neujahrslesung Duft der Wildrose
Neujahrslesung in St.Peter-Ording
Rosenduft